Google übernimmt Teil von Glass-Hardware-Hersteller
Quelle: Google

Google übernimmt Teil von Glass-Hardware-Hersteller

Google hat sich mit 6,3 Prozent am Unternehmen Himax Display beteiligt. Himax Display stellt Komponenten für Google Glass her.
23. Juli 2013

     

Google wird 6,3 Prozent des taiwanesischen Hersteller Himax Display übernehmen. Mit der Investition soll Himax die Produktionskapazitäten ausbauen. Himax baut unter anderem Projektionsmodule und Displaykomponenten, die Google für seine Datenbrille Glass (Bild) verwendet.

Die Transaktion für den 6,3-Prozent-Anteil wird im dritten Quartal passieren. Google soll ausserdem die Option besitzen, den Anteil auf 14,8 Prozent auszubauen. Über finanzielle Details des Deals ist nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass unter 300 Dollar

17. Juni 2013 - Eine Demontage von Google Glass hat zu Tage gebracht, dass die Datenbrille günstiger als erwartet werden könnte. Genannt wird ein Preis von unter 300 Dollar.

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER