Lenovo soll noch in diesem Jahr Full-HD-Windows-8-Phone bringen

Berichten zufolge plant Lenovo, in der zweiten Jahreshälfte ins Geschäft mit Windows Phones einzusteigen. Offenbar ist ein Gerät mit Full-HD-Auflösung geplant.
23. Juli 2013

     

Wie verschiedene Medien unter Berufung auf chinesische Quellen berichten, soll Lenovo in der zweiten Hälfte dieses Jahres ins Windows-Phone-8-Geschäft einsteigen. Aktuell ist die Rede von zwei Geräten, die Lenovo zum Start planen soll. Eines der Geräte soll mit einem Display mit 4,7 bis 5 Zoll bestückt sein und mit Full-HD-Auflösung aufwarten können. Daneben ist von einer Quad Core CPU die Rede. Beides würde eine aufdatierte Version von Windows Phone 8 voraussetzen, denn weder Full HD noch Quad Cores werden aktuell vom Betriebssystem unterstützt.


Wann genau und auf welchen Märkten Lenovo Windows Phone 8 Geräte anbieten wird, ist aber noch völlig unklar. Bislang ist Lenovo mit Telefonen vor allem in China präsent, allerdings hiess es bereits früher, dass man den Verkauf noch 2013 auch auf andere Regionen wie etwa Europa ausweiten will. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP verteidigt PC-Thron in EMEA

19. Juli 2013 - Weltweit musste HP die PC-Marktführung im zweiten Quartal 2013 an Lenovo abtreten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika kann HP derweil seine Führung behaupten.

Lenovo stösst HP vom PC-Thron

11. Juli 2013 - Was sich bereits seit einer Weile abgezeichnet hat, ist nun Realität: Nicht mehr HP ist der weltweit grösste PC-Verkäufer. Das Unternehmen wurde vom chinesischen PC-Bauer Lenovo von der Spitze verdrängt.

Lenovo Schweiz als Consumer-Macht

8. Juni 2013 - Neu-Länderchef Patrick Roettger will Lenovo Schweiz unter anderem zu einer Grösse im Consumer-Markt machen. Auch der Einstieg ins Smartphone-Geschäft ist geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER