Blackberry soll weitere Entlassungen planen
Quelle: RIM

Blackberry soll weitere Entlassungen planen

Nach der Streichung von 5000 Stellen im vergangenen Geschäftsjahr, sollen der Restrukturierungen beim angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry nun weitere Jobs zum Opfer fallen.
11. Juli 2013

     

Blackberry hat anlässlich seiner jährlichen Aktionärsversammlung angekündigt, dass die beiden Vorstandsmitglieder John Wetmore und Richard Richardson nicht mehr im Vorstand des Smartphone-Herstellers tätigt sein werden, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Ausserdem bat CEO Thorsten Heins (Bild) die Aktionäre um mehr Geduld, denn das Unternehmen befinde sich erst in einer frühen Phase der Erholung. "Wir haben offensichtlich nicht geliefert, was viele Analysten und Investoren kurzfristig von uns erwartet haben", so Heins. Man arbeite aber Tag und Nacht an Verbesserungen, wie der CEO versprach.


Des weiteren berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Blackberry noch mehr Entlassungen plane. Bereits im vorherigen Fiskaljahr strich der Smartphone-Produzent 5000 Stellen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun sollen der Restrukturierung weitere Jobs zum Opfer fallen, vor allem im Sales- und Support-Bereich im mittleren Management. Ausserdem ist Richard Piasentin, als Vice President für die Verkäufe in den USA zuständig, im Juni auf die Strasse gestellt worden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry schreibt weiter rote Zahlen und enttäuscht

1. Juli 2013 - Blackberry hat den Weg zurück in die Gewinnzone noch nicht geschafft, schreibt mit 84 Millionen Dollar aber deutlich kleinere Verluste.

Blackberry schreibt Gewinn

28. März 2013 - Obwohl Blackberry für das vierte Quartal 2013 einen Nettogewinn ausweisen kann, resultiert für das gesamte Fiskaljahr 2013 ein Verlust von 628 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER