Blackberry schreibt Gewinn
Quelle: Blackberry

Blackberry schreibt Gewinn

Obwohl Blackberry für das vierte Quartal 2013 einen Nettogewinn ausweisen kann, resultiert für das gesamte Fiskaljahr 2013 ein Verlust von 628 Millionen Dollar.
28. März 2013

     

Smartphone-Hersteller Blackberry hat im vierten Quartal des Fiskaljahres 2013 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar erwirtschaftet und somit um 36 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal eingebüsst. Ausserdem weist das Unternehmen einen Nettogewinn von 98 Millionen Dollar aus, während es im vierten Quartal des Vorjahres noch einen Verlust von 125 Millionen Dollar verbuchen musste. Des weiteren meldet der Blackberry-Produzent 6 Millionen verkaufte Smartphones.

Für das Gesamtjahr vermeldet das Unternehmen einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar, was einem Minus von 40 Prozent entspricht. Zudem muss Blackberry einen Nettoverlust von 628 Millionen Dollar ausweisen, während im Fiskaljahr 2012 noch ein Nettogewinn von 1,2 Milliarden Dollar resultierte.


Ausserdem teilt das Unternehmen mit, dass Mike Lazaridis als Director und Vize-Vorstandsvorsitzender des Unternehmens per 1. Mai 2013 zurücktreten wird.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry 10 soll aufs Tablet

8. Februar 2013 - Das Blackberry Z10 soll den besten Verkaufsstart aller Zeiten hingelegt haben. Dies scheint den Hersteller zu beflügeln, ist doch die Rede davon, ein zweites Tablet auf den Markt zu werfen.

RIM wechselt Namen und präsentiert Blackberry 10

31. Januar 2013 - Der Hersteller Research in Motion wechselt seinen Namen in Blackberry und hat gleichzeitig zwei neue Smartphones auf Basis der neuen Blackberry-10-Plattform vorgestellt.

RIM stösst Newbay ab

3. Januar 2013 - Nur etwas mehr als ein Jahr war Newbay Software im Besitz von Research in Motion (RIM). Nun hat der Blackberry-Hersteller den Cloud-Service-Spezialisten bereits wieder verkauft.

Kommentare
An alle Zweifler ... Totgesagte leben länger!!! :-) BlackBerry war noch nie weg vom Fenster und wird auch nicht verschwinden! Weil ihr OS einfach gut ist und stabil läuft... das war schon immer so. Auch OS7 lief stabil... hatte nicht die Spielereien, die heute von einem Smartphone verlangt werden. Aber man konnte damit gut arbeiten! Das macht ein Smartphone aus, sonst sollte man sich eine Spielekonsole kaufen! :-) ... Aber glücklicherweise kann das das neue Z10 jetzt auch :-)
Montag, 1. April 2013, FS



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER