Dell baut Schweizer Channel-Geschäft weiter aus
Quelle: Dell

Dell baut Schweizer Channel-Geschäft weiter aus

Das Schweizer Channel-Geschäft von Dell soll nach der erfolgreichen Expansion 2012 auch im laufenden Jahr weiter ausgebaut werden. Angesprochen werden soll vor allem der Mittelstand.
12. Juni 2013

     

Nachdem Dell seinen Partnervertrieb in der Schweiz im vergangenen Jahr laut einer Pressemitteilung deutlich steigern konnte, will der Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen auch im laufenden Jahr sein Channel-Geschäft hierzulande weiter ausbauen. Angesprochen werden sollen vor allem mittelständische Unternehmen. Hierzu wird Dell in den kommenden Monaten Mittelstands-Kampagnen über seine Channel-Partner lancieren.


2012 stieg die Zahl der Reseller des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent. Ausserdem konnte Dell seinen Umsatz im Bereich des Storage-Geschäfts beinahe verdoppeln. Auch der Anteil am Schweizer Server-Markt sei leicht gewachsen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe setzt komplett auf Abo-Vertrieb

8. Juni 2013 - Adobe wird in Zukunft Software nur noch im Abo-Modell vertreiben. Für den Channel bedeutet das zwar Änderungen, laut Adobe aber auch bessere Margen.

Nettogewinn von Dell bricht um 79 Prozent ein

17. Mai 2013 - Auch wenn Dell den Umsatz einigermassen stabil halten konnte, so leidet der PC-Hersteller doch stark unter der PC-Flaute. Der Nettogewinn brach entsprechend um 79 Prozent ein.

HP will 1,5 Milliarden Dollar in Channel investieren

21. Februar 2013 - HP-Partnern stehen einige Veränderungen ins Haus: Vereinfachte Expertone-Zertifizierungen, ein einheitliches Vergütungsmodell im Partnerone-Programm und ein neues Programm für Cloud-Partner sind nur einige der vielen, geplanten Neuerungen in diesem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER