Online-Shops verhandeln mit Post über Samstagszustellung
Quelle: Post

Online-Shops verhandeln mit Post über Samstagszustellung

Die Schweizerische Post führt zurzeit angeblich Gespräche mit einigen grossen Online-Shop-Betreibern über erweiterte Zustellzeiten für Pakete.
15. April 2013

     

Wie die "Sonntagszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, steckt die Schweizerische Post in Verhandlungen über zusätzliche Paket-Zustellzeiten mit diversen grossen Firmen, die eigene Online-Shops betreiben. Konkret geht es um Zustellungen am Abend und am Samstagmorgen. Mit der Post verhandeln soll beispielsweise der Online-Händler Zalando. Entsprechende Gespräche befinden sich angeblich bereits in der Schlussphase, derzeit gehe es noch um die Preisgestaltung. Denkbar ist anscheinend ein Zuschlag von 1 Franken pro Paket.


Letztes Jahr stieg das Paketvolumen gemäss der "Sonntagszeitung", vor allem wegen des boomenden Online-Handels, um 4,1 Prozent. Durch eine erweiterte Zustellzeit soll die Post nun diese steigenden Paketmengen besser in den Griff bekommen und ihre Paketzentren besser auslasten können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Post kauft Scalaris

7. Februar 2013 - Das Software-Haus Scalaris wird von der Schweizerischen Post übernommen. Diese verspricht sich davon einen Ausbau ihrer Fachkompetenzen und ihres Angebotsportfolios im Bereich Business Process Outsourcing.

Post gewinnt SIK für Incamail

15. Januar 2013 - Die Schweizerische Post hat mit der Schweizerischen Informatikkonferenz einen Rahmenvertrag rund um den Dienst Incamail abgeschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER