Auch Netapp mit mehr Umsatz und Gewinn
Quelle: Netapp

Auch Netapp mit mehr Umsatz und Gewinn

Für das vergangene dritte Fiskalquartal 2013 meldet Netapp eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent und eine Gewinnsteigerung von über 30 Prozent.
14. Februar 2013

     

In seinem dritten Geschäftsquartal 2013 hat Netapp seinen Umsatz um 4 Prozent auf 1,63 Milliarden Dollar gesteigert. Den Gewinn konnte der US-Speicherspezialist gar um über 30 Prozent auf 158 Millionen Dollar erhöhen. Im Vorjahresquartal lag dieser noch bei 120 Millionen Dollar. Während die Umsätze aus dem Servicegeschäft um 14 Prozent auf 340,8 Millionen geklettert sind, schrumpfte das Geschäft mit Speicherausrüstung leicht auf 1,06 Milliarden Dollar. Für das laufende Quartal rechnet Netapp mit einem Umsatz zwischen 1,7 und 1,8 Milliarden Dollar. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp steigert Gewinn und Umsatz

15. November 2012 - Storage-Spezialist Netapp konnte im abgeschlossenen Geschäftsquartal den Umsatz um zwei Prozent steigern und auch der Gewinn legte vor Sondereffekten um 11 Prozent zu. Für Optimismus sorgte aber insbesondere der Ausblick aufs laufende Quartal.

Netapp startet mit stabilem Umsatz und weniger Gewinn

16. August 2012 - Obwohl Netapp im vergangenen Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen musste, zeigen sich sowohl das Unternehmen als auch die Börse zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER