Cisco weiter erfolgreich
Quelle: Cisco

Cisco weiter erfolgreich

Im letzten Quartal hat Cisco seinen Gewinn mit 3,1 Milliarden Dollar um fast die Hälfte erhöht. Der Umsatz ist um 5 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar gestiegen.
14. Februar 2013

     

Netzwerkspezialist Cisco hat im zweiten Geschäftsquartal, welches Ende Januar schloss, seinen Umsatz um 5 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar gesteigert. Den Gewinn konnte das Unternehmen sogar um 44 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar erhöhen. Dies ist unter anderem auf eine Steuergutschrift zurückzuführen. Der Hersteller von Router und Switches profitiert auch von der wachsenden Bedeutung von Cloud-Diensten. Für das laufende Quartal rechnet Cisco mit einer Umsatzsteigerung von vier bis sechs Prozent. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco geht es blendend

14. November 2012 - Netzwerkriese Cisco konnte im vergangenen Quartal seinen Gewinn auf über 2 Milliarden Dollar anheben. Auch der Umsatz stieg und erreichte fast 12 Milliarden Dollar.

Cisco erzielt Rekordumsatz und erhöht Dividende

16. August 2012 - Netzwerkriese Cisco kann auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2012 zurückblicken und lässt im Rahmen einer Dividendenerhöhung auch seine Aktionäre daran teilhaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER