Cisco erzielt Rekordumsatz und erhöht Dividende
Quelle: Cisco

Cisco erzielt Rekordumsatz und erhöht Dividende

Netzwerkriese Cisco kann auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2012 zurückblicken und lässt im Rahmen einer Dividendenerhöhung auch seine Aktionäre daran teilhaben.
16. August 2012

     

Cisco hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Wie der Netzwerkriese mitteilt, konnte man den Umsatz in den letzten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 4,4 Prozent auf 11,7 Milliarden Dollar steigern. Gar um 55,6 Prozent gewachsen ist der Nettogewinn, der bei 1,9 Milliarden Dollar zu stehen kommt.

Betrachtet man das gesamte Geschäftsjahr 2012, so hat Cisco einen Rekordumsatz von 46,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Das sind rund 2,9 Milliarden Dollar oder 7 Prozent mehr als noch 2011. Der Nettogewinn wuchs im selben Zeitraum von 6,5 auf 8 Milliarden Dollar (+23,9%).


Gleichzeitig mit dem guten Jahresergebnis hat Cisco eine Erhöhung der Quartalsdividende bekanntgegeben. Die Anteilseigner erhalten neu 0,14 Dollar pro Aktie, bisher waren es "nur" 0,08 Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Channel-Chef für Cisco Schweiz

31. Juli 2012 - Michael Unterschweiger übernimmt per August als Nachfolger von Thomas Liechti die Leitung der Partnerorganisation bei Cisco Schweiz.

Erneuter Stellenabbau bei Cisco

24. Juli 2012 - Cisco setzt seine Sparmassnahmen fort und will weitere 1300 Stellen streichen, was rund zwei Prozent seiner aktuellen Belegschaft entspricht.

Cisco kauft Virtuata

18. Juli 2012 - Cisco gibt die Übernahme von Virtuata bekannt und will dadurch sein Angebot im Bereich Cloud-Sicherheit erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER