UPC Cablecom sehr zufrieden mit 2012
Quelle:

UPC Cablecom sehr zufrieden mit 2012

Knapp vier Prozent hat UPC Cablecom seinen Umsatz sowohl im letzten Quartal wie auch im letzten Jahr gesteigert. Der Jahresumsatz betrug demach 1,18 Milliarden Franken.
14. Februar 2013

     

Im vierten Quartal 2012 hat UPC Cablecom mit 303 Millionen Franken erstmals einen Quartalsumsatz von über 300 Millionen Franken erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das eine Steigerung um 3,8 Prozent. Praktisch in gleichem Masse (+ 3,7 Prozent) ist der Jahresumsatz um 42,6 Millionen Franken auf 1,18 Milliarden Franken gestiegen. Dabei hat UPC Cablecom mehr als 200 Millionen Franken in den Ausbau der eigenen Infrastruktur investiert, wie das Unternehmen mitteilt.


Zum Umsatzwachstum beigetragen haben unter anderem 206'000 neue Anschlüsse im 2012. Eric Tveter, CEO von UPC Cablecom, zeigt sich denn auch sehr zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens. Er ist zuversichtlich, dass 2013 erneut ein solides Jahr werde. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz für UPC Cablecom

5. November 2012 - UPC Cablecom hat im dritten Quartal des laufenden Jahres einmal mehr seinen Umsatz steigern können. Und auch mit der Geschäftskundensparte zeigt man sich zufrieden, verzeichne man doch monatlich 250 Neukunden aus dem KMU-Umfeld.

UPC Cablecom weiter auf Wachstumskurs

3. August 2012 - UPC Cablecom konnte den Umsatz im zweiten Quartal 2012 um 3,5 Prozent auf 195,1 Millionen Franken steigern. Zudem konnte der Kabelnetzbetreiber im Bereich digitales Fernsehen 33'800 Neukunden für sich gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER