Studerus Award für 2W Business Communication und IC Fleury
Quelle: Studerus

Studerus Award für 2W Business Communication und IC Fleury

Der Studerus Projekt-Award, der im Rahmen des TEFO 2012 verliehen wurde, zeichnete in diesem Jahr ein Vernetzungsprojekt in Afrika und einen Glasfaserring im Jura aus.
23. November 2012

     

Im Rahmen des Studerus Technology Forum wurde auch in diesem Jahr der Studerus Projekt-Award verliehen. Jury und Publikum hatten am TEFO-Tag die Aufgabe, aus drei nominierten Projekten zwei Sieger zu küren. Erneut übernahm Studerus-CEO Frank Studerus persönlich die Verleihung der Auszeichnung.

Der Studerus Award Publikumspreis ging dieses Jahr an die Firma 2W Business Communication aus Kreuzlingen für die technisch anspruchsvolle LAN-/WLAN-Ausrüstung eines Firmengeländes in Afrika. Nebst geografischen Besonderheiten lag das Augenmerk auf der Integration der mobilen Lagerlösung und den Sicherheitsanforderungen drei verschiedener Benutzergruppen. Der Studerus Award Jurypreis ging derweil an die IC Fleury aus Delémont für die Einrichtung eines Glasfaserrings mit MEF-zertifizierten Zyxel Metro-Switches. Der jurassische Kabelnetzbetreiber Cablotel bietet so neu Triple-Play-Services über Ethernet an und nutzt dazu die Ringtopologie des jurassischen IT-Spezialisten.


Swiss IT Media ist Medienpartner des Studerus Technology Forum 2012. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nachhaltiges TEFO 2012 mit Besucherrekord

23. November 2012 - Das Studerus Technology Forum (TEFO) 2012 im World Trade Center in Zürich wusste mit praxisnahen Referaten und unterhaltsamen Keynotes zu überzeugen. Nicht umsonst durfte der Netzwerk-Ausrüster in diesem Jahr mit 400 Besuchern einen neuen Rekord verbuchen. Damit ist auch sicher, dass es die Veranstaltung im kommenden Jahr erneut geben wird.

Stimmen und Bilder vom TEFO 2012

23. November 2012 - Das Technology Forum (TEFO) 2012 von Studerus war in diesem Jahr mit 400 Besuchern ausverkauft. "Swiss IT Reseller" hat sich an der Veranstaltung umgehört und zeigt Bilder des Anlasses.

Studerus-Projektawards 2011 für Tschan Informatik und E-Quadrat

25. November 2011 - In diesem Jahr gingen die Projektawards, die im Rahmen des Studerus Technology Forums (TEFO) 2011 verliehen wurden, an Tschan Informatik und E-Quadrat. Sie hatten die Jury und das Publikum mit ihren Kehricht- und Wasserversorgungs-Projekten begeistert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER