Philips mit starkem dritten Quartal
Quelle: Philips

Philips mit starkem dritten Quartal

Philips konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 6,1 Milliarden Euro verbuchen. Der Nettogewinn belief sich auf 170 Millionen Euro.
23. Oktober 2012

     

Wie den veröffentlichten Unternehmenszahlen von Philips zu entnehmen ist, konnte der Elektronikkonzern seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 5 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro steigern. Die Sparte Verbraucherelektronik verzeichnete dabei ein Umsatzplus von 3 Prozent. Derweil konnte der Gewinn sogar mehr als verdoppelt werden und stieg auf 170 Millionen Euro. Im 2011 belief sich der Unternehmensgewinn noch auf 76 Millionen Euro.


Als Grund für die positiven Zahlen kann wohl das Sparprogramm genannt werden, das von CEO Frans van Houten im 2011 verordnet wurde. So konnte das Unternehmen durch die Massnahmen 306 Millionen Euro an Kosten einsparen. Das Ziel des Konzern ist es, die Unternehmenskosten bis 2014 um 1,1 Milliarden Euro zu senken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Philips lagert TV-Geschäft aus

7. Mai 2012 - Philips gliedert sein TV-Geschäft in das Joint-Venture TP Vision aus und will so in der Schweiz seine Position im LCD-TV-Markt festigen.

Neues Riesen-Unternehmen: TP Vision startet mit Philips TVs

2. April 2012 - TP Vision, ein Joint Venture von Philips und TPV, hat seine Geschäftstätigkeit mit 3300 Mitarbeitern aufgenommen. Der Fokus der Firma liegt auf der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Philips-Fernsehern.

Philips legt in der Schweiz zu

5. März 2012 - Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 11 Prozent mehr Philips-Monitore verkauft. Damit konnte sich das Unternehmen entgegen dem allgemeinen Markttrend, der rückläufig ist, steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER