Philips legt in der Schweiz zu
Quelle: Philips

Philips legt in der Schweiz zu

Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 11 Prozent mehr Philips-Monitore verkauft. Damit konnte sich das Unternehmen entgegen dem allgemeinen Markttrend, der rückläufig ist, steigern.
5. März 2012

     

Laut den Analysten des europäischen Display-Marktforschungsunternehmens Meko hat der Schweizer Monitormarkt im vergangenen Jahr 5 Prozent verloren. Entgegen dem Markttrend haben sich Philips-Monitore hierzulande allerdings gut verkauft, wie MMD Monitors & Displays, die Vertriebsorganisation für Philips-Monitore weltweit, mitteilt. Demnach konnte Philips hierzulande 2011 ein Wachstum von 11 Prozent verzeichnen. Für MMD bedeute dies eine Bestätigung der auf das Monitorgeschäft fokussierten Geschäftsstrategie, wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt. Das Wachstum im Monitorgeschäft habe Philips-Monitoren den höchsten Marktanteil in der Schweiz eingebracht, seit MMD 2009 die Vermarktung übernommen habe. Zudem handle es sich um den höchsten Marktanteil für Philips-Monitore seit 2008. Im letzten Quartal 2011 konnte das Unternehmen hierzulande 8,3 Prozent Anteil für sich verbuchen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Philips streicht 4500 Stellen

17. Oktober 2011 - Sowohl Umsatz als auch Gewinn sind bei Philips im dritten Quartal 2011 gesunken. Und um 800 Millionen Euro einzusparen, streicht Philips unter anderem 4500 Arbeitsplätze.

Also vertreibt neu Philips-Monitore

5. September 2011 - Also nimmt die Monitore von MMD Monitors & Displays auf, der Vertriebsorganisation für Philips Monitore. Der Vertriebsschwerpunkt soll auf den B2B-Produkten liegen.

«Philips hat den Fokus verloren»

6. Februar 2011 - MMD baut und vertreibt in Lizenz Philips-Monitore. Für 2011 strebt das Unternehmen Wachstum an, auch in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER