Vertriebsflash: Sind Kundenanlässe noch zeitgemäss?

Vertriebsflash: Sind Kundenanlässe noch zeitgemäss?

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. September 2012 - In seiner neuesten Kolumne in der Ausgabe 10 von "Swiss IT Reseller" klärt Personalberater Markus Schefer, ob auch im heutigen Online-Zeitalter Kundenanlässe noch eine Daseinsberechtigung haben.
Vertriebsflash: Sind Kundenanlässe noch zeitgemäss?
(Quelle: zVg)
An einem guten Event versucht ein Unternehmen nicht, seinen Gästen Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, ist Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer (Bild) in seiner neuesten "Swiss IT Reseller"-Kolumne überzeugt, und spricht dabei insbesondere von den eingebauten Verkaufssequenzen des Gastgebers, wo dieser durchs Hintertürchen versucht, seine Services oder seine Firma anzupreisen, obwohl dies so auf der Agenda gar nie vermerkt wurde.

Schefer betont aber auch, dass Kundenanlässe auch heute noch zeitgemäss sind. Denn gerade für Verkäufer, die immer wieder mit potentiellen Entscheidungsträgern in Kontakt kommen müssen, sind sie enorm wichtig – insbesondere in einem gesättigten Markt wie der IT-Branche. An Events können die Verkäufer Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Wie zeitgemässe Kundenanlässe aussehen sollten und wie sie sich als wertvoll erweisen und dem Verkäufer etwas bringen, lesen Sie in der neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" Nr. 10, der am 1. Oktober erscheint. Noch kein Abo? Hier klicken! (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Grosse Klappe und nichts dahinter
6. Juli 2012 - Ohne überdurchschnittlichen Einsatz trotzdem das grosse Geld machen – davon träumen viele Mitarbeiter, die in den Verkauf wechseln. Dass dieser Plan in die Hosen gehen kann, erklärt Personalberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".
Vertriebsflash: Parasiten im Verkauf
3. Juni 2012 -
Vertriebsflash: Wo bleibt der Nachwuchs?
7. Mai 2012 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER