Update: OIZ-Direktor Daniel Heinzmann wechselt zur ZKB
Quelle: Stadt Zürich

Update: OIZ-Direktor Daniel Heinzmann wechselt zur ZKB

Daniel Heinzmann, Chef der Stadtzürcher Informatikdienste "Organisation und Informatik der Stadt Zürich", wechselt per 1. Januar 2013 zur Zürcher Kantonalbank. Heinzmann arbeitete seit zehn Jahren für die Limmatstadt, darunter sechs als OIZ-Direktor.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/10

     

Wie der Branchendienst "Inside-IT" berichtet, wechselt Daniel Heizmann, der heutige Direktor der "Organisation und Informatik der Stadt Zürich" (OIZ) zur Zürcher Kantonalbank. Heinzmann übernimmt bei der ZKB die Leitung IT-Strategie, Architektur und Sicherheit. Die Stelle soll bei der ZKB neu geschaffen worden sein.

Heinzmann arbeitet seit 2002 für die Stadt Zürich und wurde im September 2006 zum OIZ-Direktor ernannt. In seiner Amtszeit hat der Walliser an der SAP-Einführung wie auch an der eZürich-Initiative mitgewirkt.


Update: Die Stadt Zürich hat den Abgang von Heinzmann in einer Mitteilung bestätigt. Ausserdem wird angekündigt, dass die OIZ ab dem 1. Januar 2013 interimistisch von Vize-Direktor Werner Breinlinger geführt wird. Die Stelle des OIZ-Direktors werde ausgeschrieben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

eZürich: Ideen zur Standortförderung liegen vor

19. Januar 2011 - Im Rahmen der Initiative eZürich hat die Stadt Zürich einen Ideenwettbewerb zur digitalen Zukunft der Limmatstadt durchgeführt. Nun liegen die Ergebnisse vor. Die Bevölkerung wünscht sich vor allem ein digital unterstütztes Alltagsleben.

Zürichs IT läuft auf SAP

29. Januar 2008 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER