Update: OIZ-Direktor Daniel Heinzmann wechselt zur ZKB

Update: OIZ-Direktor Daniel Heinzmann wechselt zur ZKB

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/10
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. September 2012 - Daniel Heinzmann, Chef der Stadtzürcher Informatikdienste "Organisation und Informatik der Stadt Zürich", wechselt per 1. Januar 2013 zur Zürcher Kantonalbank. Heinzmann arbeitete seit zehn Jahren für die Limmatstadt, darunter sechs als OIZ-Direktor.
Update: OIZ-Direktor Daniel Heinzmann wechselt zur ZKB
(Quelle: Stadt Zürich)
Wie der Branchendienst "Inside-IT" berichtet, wechselt Daniel Heizmann, der heutige Direktor der "Organisation und Informatik der Stadt Zürich" (OIZ) zur Zürcher Kantonalbank. Heinzmann übernimmt bei der ZKB die Leitung IT-Strategie, Architektur und Sicherheit. Die Stelle soll bei der ZKB neu geschaffen worden sein.

Heinzmann arbeitet seit 2002 für die Stadt Zürich und wurde im September 2006 zum OIZ-Direktor ernannt. In seiner Amtszeit hat der Walliser an der SAP-Einführung wie auch an der eZürich-Initiative mitgewirkt.

Update: Die Stadt Zürich hat den Abgang von Heinzmann in einer Mitteilung bestätigt. Ausserdem wird angekündigt, dass die OIZ ab dem 1. Januar 2013 interimistisch von Vize-Direktor Werner Breinlinger geführt wird. Die Stelle des OIZ-Direktors werde ausgeschrieben. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

eZürich: Ideen zur Standortförderung liegen vor
19. Januar 2011 - Im Rahmen der Initiative eZürich hat die Stadt Zürich einen Ideenwettbewerb zur digitalen Zukunft der Limmatstadt durchgeführt. Nun liegen die Ergebnisse vor. Die Bevölkerung wünscht sich vor allem ein digital unterstütztes Alltagsleben.
Zürichs IT läuft auf SAP
29. Januar 2008 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER