Swisscom lanciert E-Rechnung für KMU

Swisscom lanciert E-Rechnung für KMU

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. September 2012 - Swisscom bietet neu auch KMU die Möglichkeit, ihre Rechnung elektronisch zu bezahlen. Die rechtlichen Vorgaben sollen dabei erfüllt werden.
Swisscom lanciert E-Rechnung für KMU
(Quelle: Swisscom)
Swisscom bietet neu auch Geschäftskunden die Möglichkeit, ihre Rechnungen elektronisch zu erhalten und zu bezahlen. Damit leiste man zum einen einen Beitrag zur Reduktion des Energieverbrauchs und verringere zum anderen den Erfassungs- und Buchungsaufwand für KMU, schreibt Swisscom.

Swisscom-Kunden können sich via ihrem E-Banking für die E-Rechnung anmelden. Die elektronischen Rechnungen sollen dann geschützt in das E-Banking übermittelt werden und so die rechtlichen Vorgaben für Geschäftskunden erfüllen.

Aktuell verschickt Swisscom 530'000 Rechnungen an die KMU-Kundschaft. Wenn nun 10 Prozent auf die E-Rechnung umstellen würden, würde man jährlich 10 Tonnen Papier einsparen und den Energieverbrauch senken, so Swisscom, denn die E-Rechnung verbrauche 70 Prozent weniger Strom als eine Papierrechnung. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Orange: Bis zu 5 Franken für Papierrechnung
14. August 2012 - Orange Schweiz informiert die Kundschaft aktuell darüber, dass man ab September bezahlen muss, wenn man seine Rechnung weiterhin auf Papier erhalten will. Begründet werden die Gebühren mit dem Umweltschutz sowie der marktüblichen Praxis. Swisscom und Sunrise allerdings verlangen nichts für gedruckte Rechnungen.
Schweizer Buchhaltungslösung aus der Cloud
7. Juni 2012 - Die beiden Start-ups Run my Accounts und Smallinvoice haben ihre Lösungen für die Online-Rechnungsverwaltung und die Online-Buchhaltung miteinander verknüpft.
Lohnabrechnung mit Soreco und Incamail elektronisch versenden
23. November 2011 - Das in Wollerau ansässige Unternehmen Rewe Touristik Destination Services besorgt die Lohnbuchhaltung mit der HRM-Lösung Xpert.Pay von Soreco. Nun kommt neu auch das Zusatzmodul Xpert.Eps zum Einsatz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER