Sony prüft Windows-Phone-8-Geräte
Quelle: Bildmontage
SITM

Sony prüft Windows-Phone-8-Geräte

Bei Sony soll man aktuell prüfen, ob künftig Geräte mit Microsofts Windows Phone 8 angeboten werden. Man werde aber Android weiterhin treu bleiben.
10. September 2012

     

Gemäss einem Bericht des britischen "Mobile Magazine" prüft Sony derzeit die Nutzung von Windows Phone 8 auf seinen Endgeräten. Laut Pierre Perron, Managing Director für Sony Mobile in Grossbritannien, arbeite Sony bereits heute eng mit Microsoft in verschiedenen Bereichen zusammen. Für den Mobilebereich werde man weiterhin hauptsächlich auf Android setzen, allerdings prüfe man gemeinsam mit Microsoft auch, das Produktportfolio zu diversifizieren. Sony verfolge eine Strategie der Offenheit, erklärt Perron weiter.


Sony hatte bis vor zwei Jahren – unter dem Sony Ericsson Brand – Geräte mit Windows Phone angeboten und auch einen Prototypen mit Windows Phone 7 gezeigt. Dieses Gerät ist allerdings nie auf den Markt gekommen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia präsentiert erste Lumia-Smartphones mit Windows 8

6. September 2012 - In New York hat Nokia gestern erste Windows-8-Smartphones der Lumia-Familie vorgestellt. Obwohl sich viele Beobachter positiv über die jüngsten Modelle äusserten, reagierte die Börse mit einem Kurssturz.

Acer plant sechs neue Smartphones

5. September 2012 - Acer kündigt an, im kommenden Jahr sechs neue Smartphones lancieren zu wollen. Eines davon soll mit Windows 8, der Rest mit Android bestückt sein.

Sony Mobile entlässt

24. August 2012 - Im Rahmen einer Umstrukturierung in der Handy-Sparte von Sony werden weltweit 15 Prozent der Belegschaft von Sony Mobile entlassen. Der Grossteil der Stellen wird im schwedischen Lund gestrichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER