Apple wollte 30 Dollar für jedes Samsung-Smartphone
Quelle: Samsung

Apple wollte 30 Dollar für jedes Samsung-Smartphone

Für 30 Dollar pro Smartphone oder 40 Dollar pro Tablet hätte Samsung Apple ganz offiziell kopieren dürfen, wie im Rahmen der Patentstreitigkeiten veröffentlichte, neue Dokumente zeigen.
13. August 2012

     

Der derzeit stattfindende Gerichtsprozess zwischen Apple und Samsung bringt fast täglich interessante Informationen ans Tageslicht. Nach diversen iPhone-Prototypen und den genauen Smartphone-Verkaufszahlen folgen nun Angaben zu Lizenzgebühren. Gemäss verschiedenen Blogs, die sich auf im Rahmen des Prozesses veröffentlichte Dokumente berufen, wollte Apple im Herbst 2010 mit Samsung einen speziellen Deal schliessen: Die Koreaner sollten 30 Dollar pro Smartphone und 40 Dollar pro Tablet zahlen, für die Nutzung aller Patente. Im Jahr 2010 hätte Apple damit alleine 250 Millionen Dollar an Lizenzgebühren von Samsung erhalten. Samsung ging jedoch nicht auf den Deal ein, nun streitet man sich vor Gericht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Apple legen genaue Smartphone-Verkaufszahlen offen

10. August 2012 - Samsung und Apple müssen ihm Rahmen ihrer Patentstreitigkeiten die genauen Zahlen zu ihrem Smartphone- und Tablet-Verkauf vorlegen. Demnach hat Samsung in den USA in den vergangenen zwei Jahren 21,25 Millionen Smartphones verkauft und Apple verzeichnet einen iPhone-Absatz von 85 Millionen Geräten zwischen 2007 und dem zweiten Quartal 2012.

Samsung und Apple dominieren Smartphone-Markt

18. Juni 2012 - Weil Samsung und Apple den weltweiten Smartphone-Markt so stark dominieren, können die restlichen Hersteller kaum vom aktuellen Smartphone-Boom profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER