Ericsson Schweiz auf Expansionskurs
Quelle: Ericsson

Ericsson Schweiz auf Expansionskurs

Seit Anfang Jahr hat Ericsson Schweiz rund 60 neue Stellen geschaffen. Bis Ende Jahr sollen insgesamt 100 neue Mitarbeiter verpflichtet werden.
29. Juni 2012

     

Mobilfunk-Netzausrüster Ericsson Schweiz expandiert. Seit Anfang Jahr hat das Unternehmen hierzulande über 60 neue Mitarbeiter eingestellt, wie es in einer Mitteilung heisst. Bis Ende 2012 sollen insgesamt rund 100 neue Stellen geschaffen werden – hauptsächlich im Lösungs- und Service-Geschäft sowie im Vertrieb. Damit würde die Mitarbeiterzahl bis Ende Jahr auf über 200 Angestellte ansteigen.

"Ericsson wächst trotz des anhaltenden Kosten- und Wettbewerbsdruck profitabel. In den vergangenen Monaten haben wir unseren Personalbestand laufend ausgebaut, um für die anstehenden Aufgaben wie die Netzmodernisierung bei Swisscom und der damit verbundenen Einführung von 4G in diesem Jahr in zwölf Schweizer Städten vorbereitet zu sein. Zudem wollen wir mit weiteren hochqualifizierten Mitarbeitern neue Kundensegmente erschliessen, wie beispielsweise staatliche und staatsnahe Organisationen. Gerade in diesem sicherheitssensitiven Umfeld ergeben sich für uns als rein europäischer Anbieter von hochqualitativen Lösungen neue Marktchancen wie Beispiele aus anderen Ländern zeigen, in denen Ericsson aktiv ist", erklärt Martin Bürki (Bild), Managing Director Ericsson Schweiz.


Laut Mitteilung laufen zudem weltweit rund 40 Prozent aller Handy-Gespräche und 50 Prozent aller via Smartphone übertragenen Daten über die Technik von Ericsson. In der Schweiz sind es gar 60 bis 70 Prozent der mobil geführten Telefongespräche und 80 Prozent des mobilen Datenverkehrs. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ewl errichtet Glasfasernetz mit Ericsson-Komponenten

6. Februar 2012 - Energie Wasser Luzern (Ewl) bezieht die Komponenten für sein Glasfasernetz von Ericsson. Der Netzausrüster ist zudem für die Implementierung der Software- und Hardware-Komponenten und für den Support zuständig.

Swisscom setzt auf Ericsson-Unterstützung bei Internet der Dinge

3. Februar 2012 - Gemeinsam mit Ericsson will Swisscom die Entwicklung des Machine-to-Machine-Marktes vorantreiben. Erste Dienste sollen im Sommer dieses Jahres lanciert werden.

Ericsson Schweiz stellt 15 Glasfaser-Spezialisten ein

2. März 2011 - Ericsson baut die Mitarbeiterzahl in der Schweiz um 10 Prozent aus. Dies aufgrund des Glasfaser-Erfolgs hierzulande.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER