Samsung S3 übertrifft Verkaufserwartungen
Quelle: Samsung

Samsung S3 übertrifft Verkaufserwartungen

Samsung ist offenbar selbst vom Erfolg des neuen Vorzeige-Handys Galaxy S3 überrascht. Man werde bis Juli zehn Millionen der Geräte verkaufen, heisst es.
26. Juni 2012

     

Samsung zeigt sich mehr als zufrieden mit den Absätzen des aktuellen Vorzeige-Smartphones Galaxy S3 (Test aktuell auf "Swiss IT Magazine"). Man gehe davon aus, dass noch im Juli die Marke von zehn Millionen verkauften Geräten erreicht werde, wird Shin Jong Kyun, Boss von Samsungs Mobilfunksparte, im "Wall Street Journal" zitiert. Dies ist umso erstaunlicher, als das Gerät bislang erst in Europa verkauft wurde. Seit dieser Woche gibt es das Handy nun auch in den USA und in Südkorea, und ab Juli soll das S3 in 147 Ländern weltweit verkauft werden. Gleichzeitig liess Kyun auch verlauten, dass die Lieferschwierigkeiten von Bauteilen für das Telefon in diesen Tagen behoben würden. Diese hatten dafür gesorgt, dass die Samsung-Aktien jüngst nachgegeben hatten, weil man davon ausgegangen war, dass die Smartphone-Umsätze im zweiten Quartal sinken würden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8

21. Juni 2012 - HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.

Samsung und Apple dominieren Smartphone-Markt

18. Juni 2012 - Weil Samsung und Apple den weltweiten Smartphone-Markt so stark dominieren, können die restlichen Hersteller kaum vom aktuellen Smartphone-Boom profitieren.

Samsung präsentiert das Galaxy S3

4. Mai 2012 - Das neue Samsung Galaxy S3 ist mit einer Spracherkennung ausgestattet und soll neben Gesichtern auch Gesten erkennen. Es ist in der Schweiz ab Ende Mai für 899 Franken erhältlich.

Kommentare
Es handelt sich hierbei NICHT um Endverkäufe, diese werden von Samsung nicht kommuniziert, sondern ausschliesslich um ausgelieferte Einheiten, mehrheitlich an Mobilfunk Unternehmen.
Mittwoch, 27. Juni 2012, Daniel Rossi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER