Samsung präsentiert das Galaxy S3
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert das Galaxy S3

Das neue Samsung Galaxy S3 ist mit einer Spracherkennung ausgestattet und soll neben Gesichtern auch Gesten erkennen. Es ist in der Schweiz ab Ende Mai für 899 Franken erhältlich.
4. Mai 2012

     

Samsung hat gestern Abend sein neuestes Smartphone Galaxy S3 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät hat ein 4,8-Zoll-Display und ist damit eines der grössten Smartphones auf dem Markt. Es ist laut dem Hersteller 8,6 Millimeter dick und 133 Gramm schwer. Das Galaxy S3 ist mit dem Betriebssystem Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet und verfügt über ein AMOLED-Display mit 1280 x 720 Bildpunkten.

Die 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und die 1.9 Megapixel-Kamera auf der Frontseite bieten eine Funktionen, die laut Samsung eine intelligente Gesichtserkennung ermöglicht. Eine weitere neue Funktion, die Spracheingabe S Voice, ermöglicht laut dem Hersteller die Informationssuche und Basis-Kommunikation zwischen Gerät und Nutzer. Neben Sprachsteuerung und der Möglichkeit, die Augen des Bedieners zu identifizieren, soll das neue Galaxy-Modell auch Gesten und Bewegungen interpretieren können, so Samsung. Ist der Nutzer beispielsweise gerade eine SMS am schreiben und merkt während des Tippens, dass er doch lieber telefonieren will, kann er das Smartphone demnach einfach ans Ohr legen und mit der Sprachnachricht "Direct Call" die entsprechende Nummer wählen.


Wie im Vorfeld bereits bekannt wurde (Swiss IT Magazine berichtete) läuft das Galaxy S3 mit dem hauseigenen Exynos-Prozessor mit vier Kernen und 1,4 GHz. Laut Samsung wird das Gerät in der Schweiz ab Ende Mai 2012 erhältlich sein und 899 Franken kosten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung überholt Nokia als weltgrösster Handyhersteller

2. Mai 2012 - Nokias Zeiten an der Spitze des weltweiten Handymarktes sind gezählt. Gemäss den neuesten Zahlen von IDC verkaufte Samsung in den ersten drei Monaten des Jahres mehr Mobiltelefone als die Finnen.

Samsung verkauft über 5 Millionen Galaxy Note

28. März 2012 - Noch fehlt zwar das Update auf Android 4.0, trotzdem hat Samsung laut eigenen Angaben unterdessen bereits über 5 Millionen Stück des Riesen-Smartphones verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER