Erstmals Gewinn für Facebook-Aktie
Quelle: Facebook

Erstmals Gewinn für Facebook-Aktie

Erstmals seit dem Börsengang konnte die Facebook-Aktie eine Woche mit Gewinn abschliessen. Noch immer aber liegt das Wertpapier unter seinem Ausgabepreis von 38 Dollar.
18. Juni 2012

     

Seit dem Börsengang von Facebook am 18. Mai 2012 (Swiss IT Reseller berichtete) befand sich die Aktie des Social Networks stetig im Sinkflug. Nun konnte das Unternehmen vergangene Woche erstmals eine Woche mit einem Gewinn abschliessen. Die Aktie stieg am letzten Freitag um 6,1 Prozent und schloss bei 30,01 Dollar. Damit konnte sich die Aktie im Vergleich zur Vorwoche um 10,8 Prozent steigern, liegt aber immer noch 21 Prozent unter dem ursprünglichen Ausgabepreis von 38 Dollar.


Des weiteren meldet Facebook, dass Chief Technology Officer (CTO) Bret Taylor das Unternehmen im Sommer verlässt, um ein Start-up aufzubauen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Börsengang: 350 Millionen Verlust für UBS

11. Juni 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS soll aufgrund der technischen Probleme beim Börsenstart von Facebook 350 Millionen Dollar verloren haben.

Facebook-Börsengang: Nasdaq stellt 40 Millionen Dollar in Aussicht

8. Juni 2012 - Die US-Technologiebörse will die betroffenen Anleger für die Probleme beim Facebook-Börsengang mit 40 Millionen Dollar entschädigen.

Facebook-Aktienkäufer "naiv"

4. Juni 2012 - Käufer von Facebook-Aktien hätten ihre Papiere unter falschen Voraussetzungen gekauft und seien naiv. Diese Worte kommen von James Gorman, Boss von Morgan Stanley.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER