Motorola Solutions übernimmt Psion

Motorola Solutions gibt den Kauf von Psion bekannt und will mit dem Handheld-Entwickler sein Mobile-Portfolio erweitern.
18. Juni 2012

     

Der britische Handheld-Hersteller und PDA-Erfinder Psion wechselt in den Besitz von Motorola Solutions. Der US-Kommunikationstechnikausrüster lässt sich die Akquisition 1,36 Dollar pro Aktie kosten, was einem Gesamtkaufpreis von rund 200 Millionen Dollar entspricht. Durch die Übernahme will Motorola Solutions sein Portfolio an Handheld-Produkten ausweiten, wie CEO Greg Brown erklärt. Psion soll denn auch in die Enterprise-Mobile-Computing-Sparte von Motorola Solutions integriert werden. Die Akquisition soll im vierten Quartal des laufenden Jahres abgeschlossen werden.


Psion beschäftigt rund 830 Mitarbeiter, hat Kunden in über 50 Ländern und 2011 einen Umsatz von etwa 273 Millionen Dollar erwirtschaftet.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola teilt sich im Januar

1. Dezember 2010 - Motorola will die Aufspaltung in zwei Unternehmen bis Januar 2011 abschliessen. Ab dann wird es Motorola Solutions und Motorola Mobility geben.

Motorola führt Partnerprogramme unter dem EMS-Dach zusammen

17. März 2010 - Kommunikations-Spezialist Motorola legt ein neues Programm auf, das alle Partner des Geschäftsbereichs Enterpise Mobility Solutions (EMS) unter einem Dach zusammenfasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER