Rolf Kühne wird CTO bei Sunrise

Rolf Kühne wird CTO bei Sunrise

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Juni 2012 - Der Bündner Rolf Kühne wird neuer CTO von Sunrise. Zuvor war er unter anderem fürs Partner Management beim Telco verantwortlich.
Rolf Kühne wird CTO bei Sunrise
(Quelle: Sunrise)
Sunrise hat Rolf Kühne zum Chief Technology Officer (CTO) und zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. Der 45-jährige Bündner ist bereits seit 2008 für Sunrise tätig, zuletzt als Verantwortlicher für Carrier Relations, Partner Management und für die Kooperationen mit Stadtwerken zum Aufbau der Glasfasernetze. Vor Sunrise arbeitete Kühne bei Swisscom.

Als CTO übernimmt er bei Sunrise nun die Verantwortung der bereits laufenden schweizweiten Erweiterung des Mobilfunknetzes auf den UMTS900-Standard für schnellere Datenverbindungen mit bis zu 42 MBit/s, zusammen mit dem neuen Technologiepartner Huawei.

Rolf Kühne folgt als Sunrise-CTO auf Kamran Ziaee, der das Unternehmen nach etwas mehr als einem Jahr in gegenseitigem Einvernehmen verlässt (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Sunrise wächst im Mobilfunkbereich
24. Mai 2012 - Telekom-Anbieter Sunrise konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2012 um 9 Prozent auf 509 Millionen Franken steigern. Wichtigster Wachstumstreiber war der Mobilfunkbereich.
Sunrise baut Geschäftsleitung um
16. Mai 2012 - Mit dem Weggang der beiden Geschäftsleitungsmitglieder Kamran Ziaee und Andreas Gregori erfolgt ein grösserer Umbau der Sunrise-Geschäftsleitung. Im Rahmen der Umstrukturierung wurde Stefan Wegener zum neuen CIO ernannt.
Sunrise modernisiert Netz mit Hilfe von Huawei
27. April 2012 - Zusammen mit seinem neuen Technologiepartner Huawei wird Sunrise im laufenden Jahr seine Netzinfrastruktur überarbeiten und verspricht etwa den Ausbau des Mobilfunknetzes auf LTE.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER