Awards für Frank Studerus, Ergon, Swisscom und das BIT
Quelle: Studerus

Awards für Frank Studerus, Ergon, Swisscom und das BIT

Frank Studerus, Gründer des Schweizer Distributors Studerus, hat anlässlich der Veranstaltung IT-Markt Report 12 einen Ehrenpreis erhalten. Weitere Awards gingen unter anderem an Ergon, Swisscom und das BIT.
23. März 2012

     

Im Rahmen des Kongresses IT-Markt Report 12 wurden Awards für besondere Leistungen im ICT-Bereich vergeben. Der Ehrenpreis ging dabei an Unternehmer Frank Studerus (Bild), Gründer des gleichnamigen Schweizer Value-Added Distributors Studerus. Begründet wurde die Wahl von Studerus unter anderem mit seinem Einfluss auf den IT-Channel in der Schweiz.

Des weiteren wurden "ICT Education and Training"-Awards verliehen. In der Kategorie KMU ging die Goldmedaille an die Zürcher Software-Schmiede Ergon Informatik, gefolgt von Bibus (Silber) und Formalease (Bronze). Bei den Grossunternehmen wurde der Gold-Award an Swisscom verliehen, Silber und Bronze gingen an die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. In der Kategorie Verwaltungen und Organisationen wurde das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) mit Gold geehrt, während der ETH Zürich die Silbermedaille verliehen wurde. Bronze ging an den Kanton Baselland. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

1eEurope gewinnt Award für besten europäischen IT-Arbeitsplatz

9. März 2012 - Das Best Quality Institute (BQI) hat die besten IT-Arbeitsplätze in Europa gekürt. Unter den Gewinnern findet sich auch ein Schweizer Unternehmen.

IBM ehrt Wagner als Top-Mid-Market-Partner in Europa

1. März 2012 - Der Schweizer IT-Dienstleister Wagner ist von IBM anlässlich der aktuell in New Orleans stattfindenden Partnerworld 2012 mit einem IBM Choice Award ausgezeichnet worden. Zudem gab es mit GMC Software Technology und Webgate Consulting für zwei weitere Schweizer Partner Grund zu feiern.

Swiss App Awards 2012: Alle Nominierten im Überblick

27. Februar 2012 - Am 21. März werden erstmals die Swiss App Awards verliehen. Nun hat die Jury die nominierten Apps in sechs Kategorien bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER