KPT setzt weiterhin auf Swisscom IT Services

KPT setzt weiterhin auf Swisscom IT Services

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. März 2012 - Die Schweizer Krankenkasse KPT verlängert den Outsourcing-Vertrag mit Swisscom IT Services um weitere fünf Jahre. Das Vertragsvolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich.
KPT setzt weiterhin auf Swisscom IT Services
(Quelle: Swisscom)
KPT mit Sitz in Bern will seine ICT-Infrastruktur auch weiterhin von Swisscom IT Services betreuen lassen. Die Krankenkasse hat den Outsourcing-Vertrag mit dem IT-Provider um weitere fünf Jahre verlängert. Das Vertragsvolumen liegt laut eigenen Angaben im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. "Die langjährigen Ansprechpartner kennen uns aus dem Effeff und versuchen immer, unsere Wünsche möglich zu machen – und sei es auch mal jenseits des vertraglich Vereinbarten", erklärt Patrik Heierli, CIO der KPT, die Vertragsverlängerung. KPT war einer der ersten Outsourcing-Kunden von Swisscom IT Services. Seit 2004 betreut das Unternehmen die IT-Infrastruktur der Krankenkasse, bietet Support und hält das Netz und die Telefonie für alle 430 Arbeitsplätze verfügbar. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Red Hat nimmt Swisscom in Cloud Ecosystem auf
16. Februar 2012 - Swisscom IT Services bietet ab sofort eine Public Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Plattform und stellt Red Hat Enterprise Linux als Betriebssystem bereit.
Swisscom übernimmt Arbeitsplätze von Publigroupe
19. Januar 2012 - Swisscom IT Services übernimmt die IT-Arbeitsplätze des Bereichs Media Sales und des Headquarters der Publigroupe an 59 Schweizer Standorten.
Adcubum lagert Server- und Netzwerk-Betrieb an Swisscom aus
1. September 2011 - Versicherungs-Software-Spezialist Adcubum setzt auf Telehousing von Swisscom. Gleichzeitig gibt Swisscom einen neuen Rechenzenter-Standort in Genf bekannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER