Swisscom übernimmt Arbeitsplätze von Publigroupe
Quelle: Swisscom

Swisscom übernimmt Arbeitsplätze von Publigroupe

Swisscom IT Services übernimmt die IT-Arbeitsplätze des Bereichs Media Sales und des Headquarters der Publigroupe an 59 Schweizer Standorten.
19. Januar 2012

     

Die Publigroupe-Tochter Xentive übergibt Swisscom IT Services im Rahmen eines Outsourcings die Verantwortung von Arbeitsplätzen an 59 Standorten in der Schweiz. Dabei handelt es sich um mehr als tausend Geräte, die von Swisscom ersetzt und vereinheitlicht werden müssen. Der IT-Provider wird Xentive dabei unterstützen, die Applikationen und Softwareumgebung auf Windows 7 zu migrieren und stellt den Anwendern zudem einen Service Desk zur Verfügung. Das Projekt sei bereits angelaufen und soll bis im Frühling 2012 abgeschlossen sein.

Für Christian Rohrbach, CEO von Xentive, war es wichtig, dass Swisscom IT Services die Dienstleistungen an den zahlreichen Standorten erbringen kann: "Nur so können wir uns auf andere, wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren und dabei Kosten optimieren", meint er.


(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom übernimmt IT-Vision-Software

16. Januar 2012 - Swisscom kauft die Software Portx von IT Vision. Damit will der Telco sein Angebot im Gesundheitswesen erweitern.

Swisscom beteiligt sich an italienischem Glasfaserspezialisten

24. November 2011 - Fastweb hat via sein Mutterhaus Swisscom Italia 11,1 Prozent des italienischen Glasfasernetzbetreibers Metroweb übernommen.

Aastra und Swisscom erweitern Partnerschaft

23. November 2011 - Swisscom erweitert sein Vertriebsportfolio an Aastra-Produkten um den Call Manager MX-One. Im Gegenzug gibt Aastra seine direkten Verkaufsaktivitäten im Grosskundensegment auf.

Mobiles Büro von Swisscom

17. November 2011 - Die Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG hat das Büro für die Aussendienstarbeiter mobil gemacht und bezieht dafür die Mobile-Unlimited-Lösung von Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER