Filippo Leutenegger zum Swisscable-Präsidenten gewählt
Quelle: Parlament.ch

Filippo Leutenegger zum Swisscable-Präsidenten gewählt

Anlässlich der Generalversammlung von Swisscable wurde, wie Anfang Jahr vorgeschlagen, Filippo Leutenegger zum neuen Präsidenten des Wirtschaftsverbands der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen gewählt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/04

     

Im Februar hat Swisscable, der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen, verlauten lassen, dass Filippo Leutenegger (Bild) der Generalversammlung als Nachfolger des langjährigen Präsidenten Hajo Leutenegger vorgeschlagen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Diesem Ratschlag ist die Generalversammlung nun gefolgt: Anlässlich der Versammlung wurde am Freitag Nationalrat Filippo Leutenegger zum neuen Präsidenten von Swisscable gewählt. Derweil hat der bisherige Präsident Hajo Leutenegger, der den Verband seit Ende März 1995 leitete, sein Amt niedergelegt.


Filippo Leutenegger steht laut Swisscable zum einen für Kontinuität und zum anderen auch für Wandel. Dies sei angesichts des intensiven Wettbewerbs, der herrsche, wichtig. Man sei heute mit Herausforderungen wie dem Zusammenwachsen von Internet und Fernsehen, Video on Deman sowie der Unübersichtlichkeit der verschiedenen TV- und Telekom-Angebote konfrontiert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Filippo Leutenegger soll Präsident von Swisscable werden

17. Februar 2012 - Leutenegger für Leutenegger, Filippo für Hajo? An der Spitze des Schweizer Kabel-TV-Verbandes Swisscable kommt es Mitte März zu einem Wechsel.

Digital-TV: Millionen-Grenze geknackt

9. November 2011 - Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer nutzen das Kabelnetz. Laut den neuesten Zahlen von Swisscable sind es neu über 1 Million digitale Kabel-TV-, über 850'000 Kabelinternet- und über 450'000 Kabeltelefonie-Nutzer.

Swisscable: Fast jeder dritte Schweizer Haushalt hat Digital-TV

11. August 2011 - Laut neuen Zahlen von Swisscable nutzen heute in der Schweiz 942'300 Haushalte digitales Kabelfernsehen. Das sind 39 Prozent mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER