Filippo Leutenegger soll Präsident von Swisscable werden
Quelle: Parlament.ch

Filippo Leutenegger soll Präsident von Swisscable werden

Leutenegger für Leutenegger, Filippo für Hajo? An der Spitze des Schweizer Kabel-TV-Verbandes Swisscable kommt es Mitte März zu einem Wechsel.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/03

     

Der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen, Swisscable, hat am Freitag bekannt gegeben, dass sein langjähriger Präsident Hajo Leutenegger auf die kommende Generalversammlung hin nach 17 Jahren an der Spitze zurücktritt. Seine Nachfolge soll, so der Wahlvorschlag des Vorstands von Swisscable, Namensvetter und Nationalrat Filippo Leutenegger (Bild) antreten. Gewählt wird am 16. März 2012 in Bern.


Swisscable ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen. Ihm sind aktuell rund 240 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die mehr als 2,8 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Digital-TV: Millionen-Grenze geknackt

9. November 2011 - Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer nutzen das Kabelnetz. Laut den neuesten Zahlen von Swisscable sind es neu über 1 Million digitale Kabel-TV-, über 850'000 Kabelinternet- und über 450'000 Kabeltelefonie-Nutzer.

Swisscable geht erneut gegen Swisscom vor

25. Mai 2010 - Swisscable geht seit vergangener Woche gegen die Werbeaktivitäten von Swisscom-TV vor. Doch damit nicht genug. Nun hat der Verband Klage gegen den Telekom-Anbieter eingereicht. Ihm missfallen die Kooperationen mit den städtischen Werken beim Bau von Glasfasernetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER