Neuer CEO für Schneider Electric Schweiz
Quelle: Schneider Electric

Neuer CEO für Schneider Electric Schweiz

Schneider Electric Schweiz hat seit dem 1. März 2012 mit Matthias Bölke einen neuen CEO und Country President.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/04

     

Matthias Bölke (Bild) amtet seit Anfang März als CEO und Country President von Schneider Electric Schweiz. Der 50-Jährige, der bislang als Geschäftsführer von Schneider Electric Austria tätig war, hat damit die Nachfolge von Roger Karner angetreten. Karner verlässt die Schneider-Gruppe, um sich neuen Aufgaben in Deutschland zu widmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Karner war während zweieinhalb Jahren als Country President für Schneider Electric Schweiz tätig und leitete zudem während vier Jahren das dazugehörige Unternehmen Feller als CEO.


In seiner neuen Funktion als Schweizer Länderchef soll Bölke den Schweizer Standort stärken. Zudem verantwortet er die gesamte Region Schweiz und Österreich. Wie Schneider Electric allerdings in einer Mitteilung schreibt, bedeute dies keine Zusammenlegung der Vertriebseinheiten. "Energiemanagement verbindet solide Kenntnis der Energieverteilung mit High-Tech aus Automation und Datenverarbeitung. Wir wollen die Erfahrung unserer Top-Spezialisten beider Länder bündeln und einen regen Informationsaustausch fördern. Dies soll unseren Kunden zugutekommen. Hierfür werden wir weiterhin sehr landesspezifisch arbeiten und unseren Kunden den gewünschten lokalen Service bieten", führt Bölke aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schneider Electric ergänzt Portfolio mit Viridity

3. Februar 2012 - Schneider Electric will seine DCIM-Suite Stuxureware erweitern und übernimmt deshalb die Plattform Viridity Energycenter 2.0, die vom Start-up Viridity entwickelt wurde.

Neuer Vice President Energy bei Schneider Electric

28. September 2011 - Schneider Electric hat die Leitung seiner Unit in Oberentfelden und des Energy Business vereint und in die Hände des langjährigen Mitarbeiters Thomas Semmelmann gelegt.

APC und D-Link kooperieren

4. März 2011 - APC by Schneider Electric und D-Link bündeln einige Partneraktivitäten mit dem Ziel, Distributoren und Fachhändlern gebündeltes Wissen zu liefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER