Genfer Privatbank führt Avaloq-Banken-Software ein

Seit Herbst 2007 setzt die Genfer Privatbank Pictet & Cie auf das Banking-System von Avaloq. Nun wurde das System auch in vier europäischen Niederlassungen eingeführt.
14. März 2012

     

Seit rund vier Jahren kommt bei der Genfer Privatbank Pictet & Cie das Banking-System des Schweizer Software-Entwicklers Avaloq zum Einsatz. Nun wurden im Rahmen der Strategie, die meisten internationalen Niederlassungen ebenfalls mit diesem System auszurüsten, vier weitere Standorte auf die Avaloq-Banken-Software migriert. Wie Avaloq mitteilt, wurde das System in den Filialen in Luxemburg, Frankreich, Deutschland und Spanien implementiert. Dabei bauen diese Niederlassungen auf die bereits bestehende Infrastruktur in Genf auf. Dadurch habe man Kosten- und Effizienzvorteile erreicht, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Nach dem Roll-out arbeiten nun insgesamt 2200 Mitarbeiter von Pictet & Cie mit dem Avaloq-System. In einem nächsten Schritt sollen nun die Niederlassungen der Privatbank in Asien auf die Banken-Software migriert werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq und Sofgen eröffnen gemeinsames Supportzentrum auf den Philippinen

7. Februar 2012 - Avaloq und Sofgen eröffnen in Manila ein gemeinsames Supportzentrum für Softwareentwicklung. Das Philippinische Zentrum soll die beiden Hauptentwicklungsstandorte in der Schweiz und Grossbritannien unterstützen.

Avaloq streicht 120 Arbeitsplätze

5. Februar 2012 - Die Finanzkrise macht Avaloq zu schaffen. Der Schweizer Banken-Software-Entwickler baut hierzulande deshalb 120 Stellen ab.

Banque Cramer nutzt Bankenlösung von B-Source

27. Januar 2012 - Die Genfer Bank Banque Cramer nutzt seit Anfang Jahr die Bankenlösung B-Source Master des Avaloq-Tochterunternehmens B-Source.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER