Apple Store in Basel in Planung
Quelle: Apple

Apple Store in Basel in Planung

Das Anfang 2011 in Umlauf geratene Gerücht, Apple plane einen Store in Basel, scheint sich nun zu bestätigen. Allerdings dürfte es bis zur Eröffnung des vierten Schweizer Apple Stores noch etwas dauern.
18. Januar 2012

     

Anfang Februar 2011 kursierte das Gerücht, dass Apple einen eigenen Store in Basel eröffnen werde (Swiss IT Reseller berichtete). Diese Spekulation scheint sich nun laut einem Bericht von "Macprime.ch" zu bestätigen. Dabei beruft sich "Macprime.ch" auf Baupläne für den Abbruch und den Neuaufbau der Liegenschaft an der Freien Strasse 47, in dessen Besitz das Online-Portal laut eigenen Aussagen ist. Obwohl Apple auf den Plänen nicht namentlich erwähnt werde, spreche die Gestaltung des neuen Hauses für sich, ist man bei "Macprime.ch" überzeugt. Die Verkaufsfläche des Basler Apple Stores betrage rund 460 Quadratmeter. Bis der Shop allerdings tatsächlich eröffnet wird, wird es noch eine Weile dauern, seien doch Einsprüche gegen den Abbruch und den Neubau eingereicht worden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple eröffnet einen neuen Retail Store um den anderen

15. August 2011 - Am Samstag hat Apple auf drei Kontinenten fünf neue Retail Stores eröffnet. Bis Ende des Quartals sollen es total 30 Neueröffnungen sein. Auch in der Schweiz genauer in Basel ist bekanntlich ein viertes Ladengeschäft geplant.

Unzufriedene Mitarbeiter in Apples Retail-Läden

23. Mai 2011 - Die Mitarbeiter von Apples Retail Store klagen über die Arbeitsbedingungen und wollen sich – zumindest in den USA – gegen den Konzern wehren.

Neuer Apple Store in Basel

9. Februar 2011 - Apple plant angeblich Anfang 2012 im Zentrum von Basel an der Freie Strasse den vierten Schweizer Retail Store zu eröffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER