Dell will akquirieren
Quelle: Dell

Dell will akquirieren

PC-Hersteller Dell will den starken Cashflow dazu nutzen, Akquisitionen zu tätigen und so das Wachstum voranzutreiben. Zudem glaubt CEO Michael Dell nicht, dass Tablets und Smartphones die Nachfrage nach PCs schwächen werden.
10. Januar 2012

     

Dell-CEO Michael Dell will den starken Cashflow seines Unternehmens dazu nutzen, mehrere Akquisitionen zu tätigen, um das Wachstum voranzutreiben und die Entwicklungs-Kapazitäten auszubauen. Dies hat er laut "Reuters" an einem Business Event in Indien preisgegeben. Der CEO des PC-Herstellers Dell gibt sich zudem zuversichtlich, was die neuen Konkurrenz-Produkte Tablet-PCs und Smartphones angeht. Diese werden die Nachfrage nach PCs nicht schwächen, meint er. "Wenn man sich das Tablet ansieht, ist es ein sehr interessantes und aufregendes Gerät. Es ist im Grunde ein ergänzendes Gerät", so Michael Dell. Und weiter: "In anderen Worten, wenn ich mir ein Tablet besorge, werfe ich mein Smartphone deshalb nicht weg. Und wenn ich mir ein Smartphone besorge, entsorge ich deshalb meinen PC nicht." (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell Schweiz gewinnt Alltron als Distributor

15. Dezember 2011 - Mit Alltron hat Dell Schweiz erstmals einen Volumendistributor für sich gewinnen können. Der Einstieg in die Distribution wurde nötig, um die aggressive Wachstumstrategie umsetzen zu können, wie Dell anlässlich einer Pressekonferenz mitteilte.

Dell partnert mit ACP Gruppe

24. November 2011 - ACP und Dell arbeiten ab sofort stärker zusammen. Ziel der neuen Partnerschaft soll eine Erweiterung des Angebots an Produkten und Services für Kunden der ACP Gruppe in Österreich, Deutschland und der Schweiz sein.

Dell hält an PC-Geschäft fest

20. September 2011 - Im Gegensatz zur Konkurrenz hält Dell an seinem PC-Geschäft fest. An einer Übernahme der HP-Hardware-Sparte ist der PC-Hersteller aber nicht interessiert.

Dell und Baidu entwickeln gemeinsam Tablets

7. September 2011 - Der chinesische Google-Konkurrent Baidu und Dell planen angeblich gemeinsame Smartphones und Tablets für den chinesischen Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER