Dell und Baidu entwickeln gemeinsam Tablets
Quelle: Dell

Dell und Baidu entwickeln gemeinsam Tablets

Der chinesische Google-Konkurrent Baidu und Dell planen angeblich gemeinsame Smartphones und Tablets für den chinesischen Markt.
7. September 2011

     

Der amerikanische PC-Hersteller Dell will laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters" mit dem chinesischen Suchmaschinenriesen Baidu kooperieren. Die beiden Unternehmen wollen angeblich zusammen Tablets und Smartphones für den chinesischen Markt entwickeln und es damit mit Apple und Lenovo aufnehmen. Als Betriebssystem und Benutzeroberfläche soll Baidus selber entwickelte Android-Version Baidu-Yi zum Einsatz kommen, die das Unternehmen erste letzte Woche vorgestellt hat. Auf den Markt kommen sollen die neuen Geräte laut lokalen, chinesischen Medien bereits diesen November. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell legt bei Gewinn zu, senkt Prognosen

18. August 2011 - Dell kann seinen Gewinn im zweiten Quartal um 63 Prozent steigern und senkt seine Umsatzprognose für den Rest des Jahres.

Dell verabschiedet sich von 5-Zoll-Tablet – für immer?

15. August 2011 - Knapp zwei Wochen nach der Ankündigung des ersten 10-Zoll-Tablets hat Dell in den USA den Verkauf des ersten Streak-Modells mit 5-Zoll-Display eingestellt. Ob es einen Nachfolger gibt, ist derzeit nicht bekannt.

Microsoft kooperiert mit Baidu

5. Juli 2011 - Microsoft versorgt den chinesischen Suchmaschinenanbieter Baidu künftig mit englischen Suchergebnissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER