Acer-CEO optimistisch über Wintel-Zukunft
Quelle: Acer

Acer-CEO optimistisch über Wintel-Zukunft

Die Wintel-Plattform wird nächstes Jahr wieder in eine starke Wachstumsphase eintreten, während die Konkurrenz von Apple und Google das Nachsehen haben wird. Dies jedenfalls glaubt Acer-CEO und –Chairman J.T. Wang.
15. Dezember 2011

     

Wie "Digitimes" meldet, zeigt sich Acer-CEO J.T. Wang äusserst optimistisch, was die Zukunftsaussichten der Wintel-Plattform betrifft. Von den drei führenden PC-Plattformen Apple, Google und Wintel werde im kommenden Jahr insbesondere das Microsoft-Intel-Gespann zulegen. Wang erwartet, dass Apple innerhalb der nächsten zwei Jahren Schwäche zeigen wird, und auch Googles Android-System wird sich laut Wangs Einschätzung allenfalls flach entwickeln. Dagegen rechnet er mit einem Höhenflug der Wintel-Plattform, sobald die Ultrabook-Preise unter die 700-Dollar-Schwelle gefallen seien.


Die aktuelle Schwäche im PC-Markt gehört laut Wang im Übrigen schon bald der Vergangenheit an. Die ins Stocken geratene Harddisk-Produktion infolge der Überschwemmungen in Thailand sei besser als erwartet wieder angelaufen und die Nachfrage werde schon im ersten Quartal nächsten Jahres wieder merklich anziehen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER