Ultrabooks: Hersteller sind noch skeptisch
Quelle: Toshiba

Ultrabooks: Hersteller sind noch skeptisch

Die von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba angekündigten Konkurrenten für Apples Macbook Air werden angeblich vorerst nur in kleinen Stückzahlen produziert.
7. September 2011

     

Mit Acer, Asus, Lenovo und Toshiba haben letzte Woche anlässlich der IFA in Berlin gleich vier grosse PC-Hersteller ihre ersten Ultrabooks gezeigt (Swiss IT Magazine berichtete). Wie das taiwanische Branchenportal "Digitimes" berichtet, werden sie allerdings zum Verkaufsstart, der noch diesen Monat erfolgen soll, nur geringe Mengen produzieren. Die Rede ist von jeweils unter 50'000 Stück. Damit soll erst einmal abgeklärt werden, ob und wie gross das Interesse nach Ultrabooks ist. Noch trauen die Hersteller also der Sache nicht ganz. Intel soll derweil für den 14. September eine speziell auf Ultrabooks fokussierte Konferenz angekündigt haben. Ziel der Veranstaltung ist es laut "Digitimes", noch mehr Hersteller von der neuen Gerätekategorie zu überzeugen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Tablets nur ein Hype

29. August 2011 - Droht Tablets das gleiche Schicksal wie Netbooks. Acer-Boss JT Wang zumindest glaubt dies und sieht die Zukunft und Ultrabooks und Windows-8-Notebooks.

Intel investiert 300 Millionen Dollar in Ultrabooks

11. August 2011 - Intel Capital hat einen Ultrabook-Fonds mit einem Kapital von 300 Millionen Dollar aufgelegt. Dieser soll Innovationen für die neue Notebook-Kategorie fördern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER