Auch Chur bekommt Swisscom-Glasfasernetz
Quelle: Swisscom

Auch Chur bekommt Swisscom-Glasfasernetz

Nach Thun und Nyon baut Swisscom nun auch in Chur ein flächendeckendes Glasfasernetz auf.
18. November 2011

     

Nachdem Swisscom erst kürzlich verkündet hat, dass man in Thun und Nyon ein Glasfasernetz errichten wird, meldet der Telekom-Anbieter mit Chur bereits eine weitere Stadt, die mit Glasfaser ausgerüstet werden soll. Bis 2016 werde in Chur flächendeckend Glasfaser bis in die Wohnungen und Geschäfte verlegt. Im März 2012 werden die Bauarbeiten im Quartier Masans aufgenommen, danach folgen das Loequartier und Wiesental. Weiter teilt Swisscom mit, dass man das Glasfasernetz alleine baue, pro Wohnung und Geschäft aber mindestens vier Glasfasern verlegen werde. So soll auch anderen Anbietern der Zugang zum Glasfasernetz ermöglicht werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom kündigt Lohnerhöhungen für 2012 und 2013 an

17. November 2011 - Trotz wirtschaftlich schwierigem Umfeld will Swisscom die Löhne seiner 13'000 Mitarbeitenden in den kommenden Jahren anheben. Die Angestellten von Swisscom IT Services erhalten allerdings nur 2013 eine Lohnerhöhung.

Swisscom baut Glasernetze in Nyon und Thun

16. November 2011 - Swisscom baut im kommenden Jahr in zwei weiteren Schweizer Städten: Auch die Einwohner von Nyon und Thun können bald von Glasfaser-Dienstleistungen profitieren.

Glasfaserbau: Swisscom und die IWB passen Vertrag an

9. November 2011 - Swisscom und die IWB sind wesentlichen Forderungen der Weko nachgekommen und können den gemeinsamen Glasfaserbau in Basel nun fortsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER