Nextiraone-Übernahme durch Sunrise definitiv
Quelle: Sunrise

Nextiraone-Übernahme durch Sunrise definitiv

Nextiraone Schweiz wechselt definitiv in den Besitz von Sunrise. Ab Ende Januar 2012 wird der Kommunikationsspezialist unter dem Sub-Brand Business Sunrise firmieren.
11. November 2011

     

Im Oktober hat Sunrise die Übernahme des Kommunikationsspezialisten Nextiraone Schweiz bekanntgegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Durch die Akquisition wolle man den Geschäftskundenbereich Business Sunrise erweitern.

Nun meldet Sunrise den definitiven Kauf von Nextiraone. In den kommenden Wochen werde der Kommunikationsspezialist vollständig in Business Sunrise integriert, sämtliche 180 Mitarbeiter werden übernommen. Und die Standorte von Nextiraone in Kloten, Bern, Basel, Luzern, Genf und Lugano sollen die bisherigen Niederlassungen von Business Sunrise in Zürich, Bern, Biel und Renens ergänzen. Weiter lässt man verlauten, dass das Unternehmen nach dem Ablauf der Nutzung der Namensrechte von Nextiraone in der Schweiz ab Ende Januar 2012 unter dem Brand Business Sunrise firmieren wird.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise übernimmt Nextiraone

6. November 2011 - Durch die Akquisition von Nextiraone will Sunrise sein Business-Geschäft stärken sowie einen Marktanteil von über 10 Prozent erreichen.

Netcloud baut Team in Basel aus

26. Oktober 2011 - Patrick Kopp wechselt auf Anfang November von Nextiraone Schweiz zu Netcloud und wird dort als Senior Account Manager am Standort Basel tätig sein.

Sunrise gewinnt viele Mobile- und Business-Kunden

24. August 2011 - Sunrise konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres sein operatives Ergebnis steigern und einige neue Kunden begrüssen. Der Umsatz sank derweil leicht auf 976 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER