Anfang September hat der Netzwerkspezialist
Netgear ein neues Partner-Portal für die Vertriebspartner in der Schweiz, Deutschland und Österreich lanciert. Das Ziel war unter anderem, die Seiten für Aktionsangebote, Schulungen und Webinare übersichtlicher zu gestalten: «Wir wollten unseren Partnern ein Portal anbieten, auf dem sie wichtige Informationen auf einen Blick erhalten und auf leichte Art und Weise mit der richtigen Netgear-Ansprechperson in Kontakt treten können», erklärt Michael Schäfer, VAR (Value Added Reseller) Account Manager Switzerland von Netgear. Das neue Powershift-Portal bietet laut Anbieter eine zentrale Anlaufstelle für Vertriebsinstrumente, Projektregistrierungen, Trainings, Schulungen und technische Ressourcen.
Produktwissen dank E-Learning
Die RMA-Prozesse (Returned Merchandise Authorization) wurden kundenfreundlicher gestaltet, was eine unkomplizierte Warenrücksendung ermöglichen soll. «Eine weitere Erneuerung ab dem vierten Quartal 2011 wird der Bezug von Whitepapers und E-Learning-Tools sein», so Schäfer. Der nächste grosse Schritt sei aber die Registrierung von Projekten: «Es lohnt sich mitzumachen, die ersten Projekte werden mit einem Extrarabatt honoriert.», verspricht er. Mit dem E-Learning will Netgear in Zukunft sämtliche Produktgruppen abdecken, von
Netgear Storage, Switches, Wireless bis hin zu Pro Secure, dem Security-Portfolio der Firma. Es soll in erster Linie ein Kennenlernen der Netzwerk-Produkte von Netgear ermöglichen.