Vmware mit starkem Wachstum

Virtualisierungsspezialist Vmware hat im dritten Quartal 32 Prozent mehr verdient als im Vorjahr. Der Umsatz betrug 942 Millionen Dollar.
18. Oktober 2011

     

Der Spezialist für Virtualisierungs-Software, Vmware, konnte in den vergangenen Monaten nochmals gehörig zulegen: Der Umsatz des Unternehmens beläuft sich im dritten Quartal 2011 auf 942 Millionen Dollar und stieg damit um insgesamt 32 Prozent. Der Reingewinn wuchs von 85 Millionen Dollar im dritten Quartal 2010 auf 178 Millionen Dollar im Q3 2011. In den USA stieg das Einkommen laut eigenen Angaben um 22 Prozent auf 443 Millionen Dollar. Noch grösser war das Wachstum mit 42 Prozent auf 498 Millionen ausserhalb der USA. Für das vierte Quartal rechnet Vmware erstmals damit, beim Umsatz die Milliarden-Marke zu knacken. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware übertrifft Erwartungen

21. Juli 2011 - Vmware hat im zweiten Quartal einen Gewinn von 220 Millionen Dollar erzielt. Dies entspricht einem Plus von 193 Prozent gegenüber Vorjahr.

VMware verdoppelt Gewinn

25. Januar 2011 - Virtualisierungsspezialist VMware hat seinen Gewinn mit einer Steigerung von 113 Prozent mehr als verdoppelt, der Umsatz ist um 37 Prozent gestiegen. Zufrieden ist auch die Schweizer Niederlassung.

VMware wirtschaftet erfolgreich

22. Juli 2010 - Virtualisierungsspezialist VMware kann für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 674 Millionen Dollar und einen Nettogewinn von 75 Millionen Dollar verbuchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER