IBM steigert Umsatz, stagniert in Europa
Quelle: Vogel.de

IBM steigert Umsatz, stagniert in Europa

IBM konnte im dritten Quartal vor allem Dank guten Geschäften in den Schwellenländern Umsatz und Gewinn steigern. Weniger gut lief es in Europa, wo der Umsatz stagnierte.
18. Oktober 2011

     

IBM konnte den Umsatz im dritten Quartal 2011 um 8 Prozent auf 26,2 Milliarden Dollar erhöhen. Auch der Nettogewinn stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode um 7 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar. Das Wachstum hat Big Blue vor allem dem starken Geschäft in den Schwellenländern zu verdanken, wo die Einnahmen um 19 Prozent zunahmen. In den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) legte die Nachfrage um 17 Prozent zu. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ist der Umsatz währungsbereinigt dagegen stagniert. Auch in den USA war das Wachstum mit 6 Prozent bescheiden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

IBM steigert Umsatz und Gewinn

19. Juli 2011 - IBM hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 3,66 Milliarden Dollar gemacht und seine Gewinnprognose fürs laufende Jahr angehoben.

IBM wertvoller als Microsoft

25. Mai 2011 - IBM ist bezüglich Börsenwert nach 15 Jahren wieder an Microsoft vorbeigezogen. Wertvollstes IT-Unternehmen der Welt ist nach wie vor Apple, mit mehr als 100 Milliarden Dollar Vorsprung auf die Konkurrenz.

IBM hebt Gewinnprognose für 2011 an

20. April 2011 - IBM erwartet nach einem guten ersten Quartal mit einer Umsatz- und Gewinnsteigerung um jeweils rund 10 Prozent für das ganze, laufende Geschäftsjahr deutlich mehr Gewinn.

Kommentare
"Wachstum mit 6 Prozent bescheiden" - hmm, und das in wirtschaftlichen Kriesenjahren? Ich hoffe, die Menschheit besinnt sich bald wieder auf stabile Werte und realistische Ziele.
Dienstag, 18. Oktober 2011, Daniel Berger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER