VMware verdoppelt Gewinn
Quelle: Vogel.de

VMware verdoppelt Gewinn

Virtualisierungsspezialist VMware hat seinen Gewinn mit einer Steigerung von 113 Prozent mehr als verdoppelt, der Umsatz ist um 37 Prozent gestiegen. Zufrieden ist auch die Schweizer Niederlassung.
25. Januar 2011

     

Für das vierte Quartal 2010 kann Virtualisierungspezialist Vmware einen Nettogewinn von 119,9 Millionen Dollar ausweisen, was im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Plus von 113 Prozent bedeutet. Der Umsatz ist derweil um 37 Prozent auf 835,7 Millionen Dollar gestiegen. Die Erwartungen der Analysten, die mit einem Umsatz von 803,8 Millionen Dollar gerechnet hatten, wurden damit klar übertroffen.

Das gute Ergebnis führt VMware auf eine anhaltend hohe Nachfrage und gestiegene IT-Ausgaben zurück. Im ersten Quartal 2011 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 800 und 820 Millionen Dollar.


Übertroffen wurden auch die Erwartungen von VMware Schweiz. Zahlen für einzelne Länder gibt der Virtualisierungsspezialist zwar nicht bekannt. Wie Country Manager Othmar Bienz gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, seien die Ergebnisse des letzten Halbjahres jedoch sehr erfreulich und lägen deutlich über den Erwartungen. Auch für das laufende Jahr zeigt sich Bienz optimistisch. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

VMware wirtschaftet erfolgreich

22. Juli 2010 - Virtualisierungsspezialist VMware kann für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 674 Millionen Dollar und einen Nettogewinn von 75 Millionen Dollar verbuchen.

VMware verzeichnet Gewinnrückgang

27. Januar 2010 - VMware konnte sowohl im letzten Quartal als auch im gesamten Jahr 2009 seinen Umsatz steigern, musste im Vorjahresvergleich aber einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER