IBM wertvoller als Microsoft
Quelle: IBM

IBM wertvoller als Microsoft

IBM ist bezüglich Börsenwert nach 15 Jahren wieder an Microsoft vorbeigezogen. Wertvollstes IT-Unternehmen der Welt ist nach wie vor Apple, mit mehr als 100 Milliarden Dollar Vorsprung auf die Konkurrenz.
25. Mai 2011

     

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr hat Apple seinen Erzrivalen Microsoft punkto Börsenwert überholt und ist damit zum wertvollsten IT-Unternehmen der Welt aufgestiegen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun ist Microsoft auch von IBM überholt worden, das am Dienstag einen Börsenwert von rund 206 Milliarden Dollar aufwies. Microsoft kam "nur" noch auf 203 Milliarden Dollar. Letztmals lag IBM im Jahr 1996 vor Microsoft.


Apples aktueller Börsenwert liegt derzeit bei rund 308 Milliarden Dollar. In nur einem Jahr hat man also eine Differenz von über 100 Milliarden Dollar zwischen sich und die Konkurrenz legen können. Hinter den Top-3-IT-Unternehmen bezüglich Borsenwert folgen übrigens Oracle mit 173 Milliarden Dollar und Google mit 168 Milliarden Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ist über 300 Milliarden Dollar wert

4. Januar 2011 - Die Apple-Aktien konnten am 3. Januar 2011 um zwei Prozentpunkte zulegen, womit der Börsenwert der Steve-Jobs-Company erstmals die 300-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten.

Apple ist wertvoller als Microsoft

27. Mai 2010 - Mit dem gestrigen Tag überstieg an der Wall Street der Börsenwert von Apple erstmals jenen vom Erzkonkurrenten Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER