Sony Ericsson bald ohne Ericsson?
Quelle: Sony Ericsson

Sony Ericsson bald ohne Ericsson?

Sony will das Joint-Venture Sony Ericsson Gerüchten zufolge ganz für sich alleine haben und plant, Ericsson seine Anteile abzukaufen.
7. Oktober 2011

     

Sony soll sich laut dem "Wall Street Journal" aktuell in Verhandlungen mit seinem schwedischen Joint-Venture-Partner Ericsson befinden. Ziel des japanischen Elektronikkonzerns sei es dabei, das Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson für sich alleine zu gewinnen. Sony will demnach sämtliche Anteile von Ericsson am Joint-Venture übernehmen. Mit diesem Schritt soll die Entwicklung diverser Geräte wie Smartphones oder Tablets besser aufeinander abgestimmt werden können.


Weiter berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf zwei Branchenkenner, dass Sony und Ericsson bereits seit Wochen über die Zukunft von Sony Ericsson verhandeln. Noch im Oktober soll entschieden werden, ob die seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft fortgesetzt wird. Sowohl Sony als auch Ericsson wollten die Berichte nicht kommentieren.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Ericsson schreibt rot

15. Juli 2011 - Sony Ericsson hat im zweiten Quartal einen Verlust von rund 50 Millionen Euro eingefahren, und der Handy-Absatz ging massiv zurück.

Sony Ericsson mit schwarzer Null

21. April 2011 - Sony Ericsson hat im ersten Quartal einen Gewinn von 11 Millionen Euro erzielt – ein Minus von 48 Prozent. Analysten waren von einem Verlust ausgegangen.

Sony Ericsson: Gewinn dank Android

20. Januar 2011 - Den Nettogewinn von 90 Millionen Euro führt Sony Ericsson-Konzernchef Bert Nordberg vor allem auf den Einsatz von Android zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER