Loosli beginnt bei Swisscom

Loosli beginnt bei Swisscom

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. August 2011 - Am kommenden Donnerstag, 1. September, wird Hansueli Loosli seinen Posten als Präsident des Verwaltungsrats antreten.
Loosli beginnt bei Swisscom
(Quelle: zVg)
Im Präsidium des Verwaltungsrats von Swisscom steht ein Stabwechsel bevor. Hansueli Loosli (Bild), bislang Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop, wird am 1. September als neuer Präsident des Verwaltungsrats von Swisscom beginnen. Er folgt auf Anton Scherrer, der bereits im September 2009 angekündigt hatte, dass er 2011 aus dem Verwaltungsrat zurücktreten wird. Loosli wurde als neuer Präsident am 20. April 2011 im Rahmen der Swisscom-Generalversammlung gewählt. Eigentlich hätte er die Aufgabe von Anton Scherrer bereits früher in diesem Jahr übernehmen sollen, jedoch verzögerte sich sein Amtsantritt, weil seine Nachfolge bei Coop noch nicht geregelt war (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erhöht Dividende und ergänzt VR
21. April 2011 - An der Generalversammlung von Swisscom wurde bekannt, dass Hansueli Loosli per 1. September Präsident des Verwaltungsrats wird und die Dividende auf 21 Franken pro Aktie angehoben wird.
Swisscom will Loosli als VR-Präsident
18. September 2009 - Anton Scherrer wird als Swisscom-Verwaltungsratspräsident abdanken. Hansueli Loosli soll seine Nachfolge übernehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER