Apple erhöht Bestellungen für iPhone 5
Quelle: Apple

Apple erhöht Bestellungen für iPhone 5

Mehr als 25 Millionen neue iPhones sollen in der zweiten Jahreshälfte noch über die Tresen. Apple will mit dem iPhone 5 das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
15. August 2011

     

Die Gerüchteküche rund um die neuen iPhones brodelt weiter (Swiss IT Magazine berichtete): Apple soll seine Bestellungen für iPhone-Bauteile laut Quellen aus der Zulieferkette um rund 13 Prozent erhöht haben, berichtet das taiwanischen Branchenportal Digitimes. Ursprünglich habe das kalifornische Unternehmen Komponenten für insgesamt 50 Millionen Endgeräte bestellt, nun steigerte Apple die Bestellung jedoch auf insgesamt 56 Millionen Geräte. Rund die Hälfte der bestellten Komponenten sollen für das iPhone 5 verwendet werden. 5,5 bis 6 Millionen davon sollen bereits im dritten Quartal 2011 in den Verkauf kommen – insgesamt will Apple im der zweiten Jahreshälfte angeblich 25,5 bis 26 Millionen iPhone 5 verkaufen. Wenn man den Zahlen glaubt, wird das iPhone im dritten Quartal wohl ausschliesslich im US-amerikanischen Markt erhältlich sein. Ab dem vierten Quartal soll dann der weltweite Verkauf starten. Die Produktion der Geräte iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4 CDMA soll dagegen auf 8 Millionen Stück heruntergefahren worden sein. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Nach Samsung knüpft sich Apple Motorolas Xoom vor

11. August 2011 - Apple will nun auch den Verkauf von Motorolas Tablet-PC Xoom stoppen. Auch bei dieser Klage wirft Apple dem Konkurrenten vor, das Design des iPad kopiert zu haben.

Apple wertvollstes Unternehmen der Welt

10. August 2011 - Apple wächst weiter rasant und hat gestern bezüglich Börsenwert für kurze Zeit sogar den Ölriesen Exxon Mobil überholt und war damit das wertvollste Unternehmen der Welt überhaupt.

Apple-Klage: Samsung darf Galaxy Tab 10.1 nicht mehr verkaufen

10. August 2011 - Samsung muss den Vertrieb des neuen Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 in fast allen EU-Ländern einstellen. Dies hat das Landgericht Düsseldorf entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER