Dell verabschiedet sich von 5-Zoll-Tablet – für immer?
Quelle: Vogel.de

Dell verabschiedet sich von 5-Zoll-Tablet – für immer?

Knapp zwei Wochen nach der Ankündigung des ersten 10-Zoll-Tablets hat Dell in den USA den Verkauf des ersten Streak-Modells mit 5-Zoll-Display eingestellt. Ob es einen Nachfolger gibt, ist derzeit nicht bekannt.
15. August 2011

     

Vergangenen Sommer hat Dell mit dem Streak sein erstes Android-Tablet auf den Markt gebracht. Oder war das Gerät mit seinem 5 Zoll grossen Display eher ein grosses Smartphone? Auf jeden Fall hat der PC-Hersteller das Streak 5, zu dem sich ja mittlerweile ein 7-Zoll-Modell gesellt hat, in den USA jetzt aus dem Sortiment gekippt. Stattdessen werden interessierten Kunden nun das erwähnte Streak 7 oder das Venue-Smartphone schmackhaft gemacht. Zudem soll demnächst ja auch ein Streak-Tablet mit 10-Zoll-Display erscheinen (Swiss IT Magazine berichtete). Ist das Experiment Riesen-Smartphone oder Mini-Tablet damit gestorben? Die Zukunft wird es zeigen. In der Schweiz ist das Streak 5 bei Dell online auch nicht mehr erhältlich. Händler wie Digitec haben das Gerät jedoch noch in ihrem Angebot. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell übernimmt Force10 Networks

25. Juli 2011 - PC-Riese Dell ist sich mit Netzwerk-Spezialist Force10 über die Übernahme des Unternehmens einig. Die endgültige Akquisition soll noch diesen Sommer abgeschlossen werden.

Apple verliert Anteile im Tablet-Markt

11. Juli 2011 - In diesem Jahr sollen weltweit über 50 Millionen Tablets verkauft werden. Im ersten Quartal 2011 waren es 7,2 Millionen Stück, wobei Geräte mit Android-Betriebssystem immer beliebter werden.

Dell führt dritte Partnerstufe ein

4. Juni 2011 - Dell hat sein Partnerdirect-Programm um eine dritte Stufe erweitert und will den Channel um bis zu zehn Premier-Partner ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER