GFT legt deutlich zu, auch dank Asymo
Quelle:

GFT legt deutlich zu, auch dank Asymo

GFT Technologies Schweiz, das kürzlich den Schweizer Avaloq-Spezialisten Asymo übernommen hat, konnte seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten 2011 um 63 Prozent steigern.
12. August 2011

     

IT-Dienstleister GFT Technologies hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal und die erste Jahreshälfte 2011 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen in den ersten sechs Monaten des Jahres sowohl den Umsatz als auch den Gewinn deutlich steigern. Der Konzernumsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf 141,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern wuchs um 19 Prozent auf 5,52 Millionen Euro.


Stark zulegen konnte GFT in der Schweiz: Der Umsatz des Unternehmens, inklusive dem im Juni übernommenen Schweizer Avaloq-Spezialisten Asymo (Swiss IT Reseller berichtete), wuchs in den ersten sechs Monaten um 63 Prozent. "Mit der Akquisition von Asymo hat GFT Schweiz einen signifikanten Schritt im Schweizer Bankenmarkt getan", meint Dr. Anton Meier (Bild), Geschäftsführer von GFT Schweiz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

GFT kauft Schweizer Avaloq-Spezialisten

9. Juni 2011 - GFT Technologies kauft Asymo, ein Schweizer IT-Beratungsunternehmen für die Kernbankenlösung Avaloq und baut so seine Kundebasis hierzulande aus.

Neuer Geschäftsführer für GFT Schweiz

12. April 2011 - Anton Meier heisst der neue Geschäftsführer von GFT Technologies Schweiz. Zuletzt war Meier bei SAP als Services Sales Director tätig.

GFT Schweiz baut Plattform für Swisscanto

8. April 2011 - GFT Technologies Schweiz entwickelt für den Schweizer Fonds-Anbieter Swisscanto eine IT-Plattform zur Verwaltung von Fonds-Sparplänen.

GFT Schweiz behauptet sich gut

27. April 2010 - Die Schweizer Tochter der internationalen GFT-Gruppe hat sich im vergangenen Jahr trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld gut geschlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER