GFT kauft Schweizer Avaloq-Spezialisten
Quelle:

GFT kauft Schweizer Avaloq-Spezialisten

GFT Technologies kauft Asymo, ein Schweizer IT-Beratungsunternehmen für die Kernbankenlösung Avaloq und baut so seine Kundebasis hierzulande aus.
9. Juni 2011

     

Der Adliswiler Avaloq-Spezialist Asymo wechselt in den Besitz von GFT Technologies. Durch die Übernahme will GFT die Beratungskompetenz für Bankprozesse stärken und die internationale Wachstumsstrategie unterstützen. Ausserdem baue man damit die Kundenbasis in der Schweiz aus. "Kompetente Beratung für Kernbankensysteme gewinnt weltweit erheblich an Bedeutung. Asymo ist der ideale Partner, um unsere internationale Wachstumsstrategie fortzusetzen. Mit der Akquisition haben wir einen entscheidenden Schritt nach vorne getan und stärken zudem unsere Positionierung als IT-Spezialist für Banken im wichtigen Schweizer Markt", so GFT Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz.

"Asymo hat einen ausgezeichneten Ruf im Schweizer Bankenmarkt und passt hervorragend zu uns. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team und darauf, vorhandene Synergien zu nutzen und gemeinsam neue Märkte zu erschliessen", erklärt Anton Meier (Bild), Schweizer Geschäftsführer von GFT Technologies. Neben zusätzlichen Geschäftspotentialen im Schweizer Bankenmarkt sieht Meier auch Chancen für das Neukundengeschäft mit Avaloq ausserhalb der Schweiz.


Durch die Übernahme von Asymo erreicht GFT in der Schweiz einen annualisierten Gesamtumsatz von rund 16 Millionen Euro und wird künftig mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Zürich und Basel beschäftigen. Ausserdem plant GFT, mit einem eigenen Avaloq-Kompetenzzentrum mit Sitz in der Schweiz das Know-how im Bereich Kernbankensysteme weiter auszubauen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Geschäftsführer für GFT Schweiz

12. April 2011 - Anton Meier heisst der neue Geschäftsführer von GFT Technologies Schweiz. Zuletzt war Meier bei SAP als Services Sales Director tätig.

GFT Schweiz baut Plattform für Swisscanto

8. April 2011 - GFT Technologies Schweiz entwickelt für den Schweizer Fonds-Anbieter Swisscanto eine IT-Plattform zur Verwaltung von Fonds-Sparplänen.

GFT Schweiz behauptet sich gut

27. April 2010 - Die Schweizer Tochter der internationalen GFT-Gruppe hat sich im vergangenen Jahr trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld gut geschlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER