HP senkt Preis des Touchpad
Quelle: HP

HP senkt Preis des Touchpad

HPs iPad-Konkurrent ist in den USA neu bereits ab 399 Dollar erhältlich und kostet damit ganze 100 Dollar weniger als bisher. Die Preise in Euro bleiben derweil unverändert.
8. August 2011

     

Bisher kostete Hewlett-Packards Touchpad in den USA 499 beziehungsweise 599 Dollar. Damit lag der iPad-Rivale preislich gleich auf mit dem Gerät aus dem Hause Apple. Nun hat der weltgrösste PC-Hersteller die Preise jedoch um 100 Dollar gesenkt. Wie ein Besuch im amerikanischen Online-Store von HP zeigt, bezahlt man für das Modell mit 16 GB Speicherplatz neu nur noch 399 Dollar. Die 32-GB-Version wird ab sofort für 499 Dollar verkauft. Damit hat das Touchpad gegenüber dem iPad nun zumindest bezüglich des Preises die Nase vorn, wovon HP sich bessere Verkaufszahlen erhofft. Die Preise in Deutschland (479 bzw. 579 Euro) liess HP derweil unverändert. In der Schweiz ist das Tablet offiziell im HP-Shop immer noch nicht erhältlich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verliert Anteile im Tablet-Markt

11. Juli 2011 - In diesem Jahr sollen weltweit über 50 Millionen Tablets verkauft werden. Im ersten Quartal 2011 waren es 7,2 Millionen Stück, wobei Geräte mit Android-Betriebssystem immer beliebter werden.

HPs WebOS bald auch auf Samsung-Geräten?

1. Juli 2011 - HP will sein Smartphone- und Tablet-Betriebssystem WebOS offenbar breiter abstützen und führt Gespräche mit anderen Herstellern, die das OS einsetzen wollen.

Acer senkt Verkaufsprognosen

16. Juni 2011 - Acer erwartet im laufenden Geschäftsjahr weniger verkaufte Tablets und Notebooks, als ursprünglich prognostiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER